AGB

I:  Allgemeine Geschäfts-/ Lieferbedingungen sowie Pflichtinformationen

II:  Information Streitbeilegungsverfahren

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Anbieter und Vertragspartner

 Lanache GmbH
Rosenstraße 55
73733 Esslingen

Mobil-Tel.:        +49/ (0)163/ 3842515
E-Mail:              ln@lanache.de

Geschäftsführerin:        Layan Nashwan
Registergericht:             Amtsgericht Stuttgart
Registernummer:          HRB 776332

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I:  Allgemeine Geschäfts-/ Lieferbedingungen sowie Pflichtinformationen
Stand:  07/2022

§ 1 – Geltungsbereich

(1) Die Produktangebote des Verkäufers stellen lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein verbindliches Kaufangebot gegenüber dem Verkäufer ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch den Verkäufer erfolgt erst durch eine Annahmeerklärung oder Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.

(2) Der Bestellvorgang im Online-Shop beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button „In den Einkaufskorb” auf der Produktdetailseite. Den Inhalt des Warenkorbs kann sich der Kunde jederzeit über den Symbol-Button „Einkaufswagen“ im oberen Menü anzeigen lassen.

Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er im Warenkorb über den Button „Weiter zur Kasse” auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen. Davor hat der Kunde zunächst die Möglichkeit im Warenkorb die Bestellmenge durch die Angabe der gewünschten Anzahl und Bestätigung über den Button „Warenkorb aktualisieren“ zu korrigieren oder ein Produkt über den Symbolbutton „X“ aus dem Warenkorb zu löschen.

Sollte der Kunde bei dem Verkäufer schon registriert sein, so kann er durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Passwortes über das Feld „Besitzt Du bereits ein Kundenkonto“ seine Bestellung fortführen.

Sollte der Kunde noch nicht registriert sein, so kann er entweder ein Kundenkonto bei dem Verkäufer durch die Aktivierung des Feldes „Ein Kundenkonto eröffnen ?“ anlegen oder als Gast seine Bestellung fortführen. In beiden Fällen muss der Kunde in der Folge seine persönlichen Daten hinterlegen.

Im Weiteren kann der Kunde eine von dem Verkäufer angebotene Zahlungsart auswählen. Die Auswahl erfolgt dabei durch eine Aktivierung per „Klick“.

Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er direkt in den Eingabefelder mit den herkömmlichen Browserfunktionen vornehmen. Die Bearbeitung des  Warenkorbs kann der Kunde über die Browserfunktion „zurückgehen“ bzw. „Pfeil nach links“  vornehmen.

Um seine Bestellung ausführen zu können, muss der Kunde im Weiteren die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch die Aktivierung des Feldes “Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden. Das Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen.“ bestätigen.

Seine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde über die Schaltfläche “Jetzt kaufen“ ab.

(3) Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder seinen Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

(4) Die Waren werden nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben.

§ 2 – Vertragsschluss

(1) Mit Ausnahme der Bestellungen über den Button “Express Checkout” stellen die Produktangebote des Verkäufers lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein verbindliches Kaufangebot gegenüber dem Verkäufer ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch den Verkäufer erfolgt erst durch eine Annahmeerklärung oder Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.

(2) Im Falle einer Bestellung über den Button “Express Checkout” stellen die Produktangebote des Verkäufers verbindliche Kaufangebote an den Kunden dar. Die Annahme dieser Kaufangebote durch den Kunden, und damit der Vertragsschluss zwischen den Parteien, erfolgt durch den Abschluss des Bestellvorgangs.

(3) Der Bestellvorgang im Online-Shop beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button „In den Einkaufswagen legen” auf der Produktübersichts- oder Produktdetailseite. Den Inhalt des Warenkorbs kann sich der Kunde jederzeit über den Symbol-Button „Einkaufstasche“ im oberen Menü anzeigen lassen.

Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er im Warenkorb nach der Auswahl eines von dem Verkäufer angebotenen Lieferzeitfensters über den Button „Zur Kasse” auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen. Davor hat der Kunde zunächst die Möglichkeit im Warenkorb die Bestellmenge durch die Angabe der gewünschten Anzahl und Bestätigung über den Button „Einkaufswagen aktualisieren“ zu korrigieren oder ein Produkt über den Symbolbutton „Papierkorb“ aus dem Warenkorb zu löschen.

Im „CHECK-OUT“ hat der Kunde die Möglichkeit seine Bestellung über den Button “Express Checkout “abzuschließen oder die Bestellung durch Eingabe seiner persönlichen Daten fortzusetzen.

a) Bestellungen über den Button „Express Checkout”

Entscheidet sich der Kunde für eine Bestellung einen “Express Checkout” wird er auf die Anmeldemaske des vom Kunden ausgewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung des Kunden mit seiner dort registrierten E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Passwortes werden die vom Kunden bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt und übernommen. Über die Schaltfläche „Weiter“ gelangt der Kunde zurück in den Onlineshop des Verkäufers und befindet sich in der Bestellübersicht.

b) Bestellungen außerhalb des “Express Checkout”

Sollte der Kunde bei dem Verkäufer schon registriert sein, so kann er durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Passwortes über das Feld „Anmelden“ seine Bestellung fortführen. Sollte der Kunde sich nicht zu einem Kundenkonto registriert haben, muss der Kunde zunächst ein Kundenkonto bei dem Verkäufer anlegen. Hierzu muss er zunächst seine persönlichen Daten hinterlegen und die Angaben über den Button „Weiter“ bestätigen. In der Folge kann der Kunde eine von dem Verkäufer angebotene Versandart auswählen. Hierzu muss der Kunde das Feld der gewünschten Versandart durch einen „Klick“ aktivieren und die Auswahl über den Button „Weiter“ bestätigen. Im Falle der Auswahl „Lokale Zustellung“ muss der Kunde eine Mobilfunkrufnummer zur Terminierung der Lieferung hinterlegen. Im nächsten Bestellschritt kann der Kunde eine vom Verkäufer angebotene Zahlungsart auswählen. Die Auswahl erfolgt auch hier durch einen „Klick“. Die Bestätigung der Auswahl erfolgt über den Button „Bestellung überprüfen“. Der Kunde befindet sich im Anschluss in der Bestellübersicht.

Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über den jeweiligen Link „Ändern“ vornehmen.

Die verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde über den Button „Kaufen“ ab.

(3) Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder seinen Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

(4) Die Waren werden nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben.

§ 3 – Vertragsspeicherung

In der per E-Mail versandten Bestelleingangsbestätigung werden die Bestelldaten des Kunden sowie die AGB-Kundeninformationen und die Widerrufsbelehrung nebst Musterwiderrufsformular übersandt. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von dem Verkäufer nicht gespeichert. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden (bspw. durch Screenshot).

§ 4 – Preise

Die von dem Verkäufer angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inklusive der jeweiligen gesetzlichen deutschen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird gesondert ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden über den Link “Versandkosten” gesondert dargestellt und zuzüglich erhoben.

§ 5 – Zahlungsbedingungen

Zahlungen können wie folgt geleistet werden:

– Zahlung per PayPal

Nach Absendung der Bestellung wird der Kunde zur PayPal-Seite der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Luxemburg weitergeleitet worüber die Zahlung an den Verkäufer durch den Kunden veranlasst wird. Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Kundenkontos hängt von der jeweilig gewählten Zahlungsart des Kunden ab und richtet sich nach den Bedingungen von PayPal, welchen der Kunde bei seiner Anmeldung bei PayPal bzw. bei der Zahlungsanweisung zugestimmt hat;

– Zahlung per Kreditkarte

Während des Bestellablaufes wird der Kunde zur Eingabe seiner Kreditkartendaten aufgefordert. Im Falle der Vertragsannahme durch den Verkäufer erfolgt die Abwicklung der Zahlung über den vom Verkäufer beauftragten Dienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin.

Die Belastung des Bankkontos bzw. der Kreditkarte ist abhängig von der Verarbeitung der Kundenbanken bzw. des kreditkartenherausgebenden Institutes des Kunden;

– Zahlung per Sofortüberweisung – Ein Produkt von Klarna

Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über den Anbieter Sofort GmbH, München. Voraussetzung für diese Zahlungsweise ist ein Online-Banking-Konto über welches der Kunde mit PIN und TAN verfügen kann. Die Zahlungsanweisung durch den Kunden erfolgt nach Absendung seiner Bestellung.  Nach der Bestätigung der Zahlung erfolgt der Versand der Ware;

§ 6 – Lieferung

(1) Soweit nicht abweichend vereinbart, erfolgt der Versand nur innerhalb Deutschlands.

(2) Die von dem Verkäufer angegebenen Lieferzeiten beginnen bei der Zahlungsart Vorkasse, PayPal und Sofortüberweisung mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Bei allen anderen Zahlungsarten mit dem Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.

§ 7- Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag bleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

§ 8 – Mängelhaftung

(1) Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 – Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 10 – Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Die Rechtswahl nach Absatz 1 gilt bei Verbraucher i.S.v. § 1 Absatz 2 Satz 1 nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

(3) Die Regelungen über das UN- Kaufrecht finden keine Anwendung.

(4) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

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II: Information Streitbeilegungsverfahren

Zur Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.

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Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.